Produkt zurückgeben

Produkt zurückgeben

Wenn Sie ein Hauptgerät zurücksenden möchten oder müssen, können wir Ihnen einen kostenlosen Rücksendeschein zur Verfügung stellen, welcher Ihnen per E-Mail versandt wird. Bitte befestigen Sie den Schein an Ihrem Paket und liefern Sie dieses bei Ihrem nächstgelegenen Abholservice ab.

Rückerstattung

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und Anspruch auf eine Rückerstattung haben, zahlen wir das von Ihnen erhaltene Geld mit der Zahlungsmethode zurück, die Sie ursprünglich zur Bezahlung Ihres Kaufs gewählt haben.

Wir werden die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich veranlassen, in jedem Fall aber innerhalb von 30 Tagen ab:

  • (a) dem Tag, an dem wir die Rücksendung erhalten haben oder (wenn früher) ab dem Tag, an dem Sie die Rücksendebescheinigung nachweisen können – falls Sie das Produkt bereits erhalten haben und wir nicht angeboten haben, es bei Ihnen zu Hause abzuholen; oder
  • (b) dem Tag, an dem Sie uns über die Stornierung des Vertrags informiert haben – falls Sie das Produkt noch nicht erhalten haben oder falls Sie es erhalten und wir angeboten haben, es bei Ihnen zu Hause abzuholen.

In der Regel dauert es fünf bis zehn Werktage, bis das rückerstattete Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist, je nach individueller Bearbeitungszeit Ihres Kontoanbieters.

Haben Sie mit PayPal bezahlt, ist das Geld in der Regel noch am selben Tag auf Ihrem Konto verfügbar.

Umtausch & Garantie

Wenn ein komplettes Gerät innerhalb der Garantiezeit ersetzt werden soll, befolgen wir dafür einen festgelegten Prozess:

Zunächst prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob das Gerät funktionstüchtig ist oder ein Defekt vorliegt. Ist der Artikel nicht funktionstüchtig, senden wir Ihnen gegebenenfalls das benötigte Ersatzteil zu.

Besteht das Problem trotz des Ersatzteils weiterhin, erhalten Sie einen Retourenaufkleber, mit dem Sie Ihren Artikel kostenlos an uns zurücksenden können.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen Ihr neues Produkt zu.